Get Adobe Flash player

Betten und Matratzen

Betten und Matratzen sind die wichtigsten Einrichtungsgegenstände in den eigenen vier Wänden. Man legt sich täglich in sein Bett und möchte am nächsten Tag möglichst erholt und munter in den neuen Tag gehen.  Die Suche nach dem richtigen Bett kann sich sehr schwierig gestallten.

Bei einem neuen Bett oder einer guten Matratze darf man auf keinen Fall am falschen Fleck sparen. Ein gesunder Schlaf ist ein „Muss“ wenn man am folgenden Tag seine volle Leistung erbringen will.

Die große Auswahl an Betten und Varianten der Matratzen macht die Auswahl natürlich nicht leichter. Es gibt gravierende Unterschiede in Größe, Dicke, Materialien, Härtegraden und so weiter. Um die beste Matratze zu finden sollte man natürlich in einem Bettengeschäft probeliegen können.

Wichtig ist es sich im Vorfeld zu informieren. Als Beispliel soll hierbei das Wasserbett dienen. Es gibt eine unüberschaubare Anzahl an Bauformen. Einzelne Kammern welche die Schwingungen dämmen oder getrentne Matrazen bei hohen Gewichtsunterschieden der Partner sind nur einige Kriterien. Im allgemeinen ist es aber auch von sehr hoher Bedeutung die richtige Wasserfüllmenge für das die Matratze im Wasserbett von seinem Händler berechnen zu lassen.

Rückenschmerzen können durch die Auswahl der richtigen Matratze vermieden oder falls diese schon bestehen verringert  werden.

Wer sein Bett selbst entwirft oder situationsbedingt eine besondere Bauform benötigt muss unbedingt vor dem Kauf des Bettes sich schlau machen ob es für diese Bettenform oder Bettengröße auch eine gute Matratze gibt in der der Schlafende sich erholen kann und die Batterien wirder aufläd um den Aufgaben des nächsten Tages gewachsen zu sein.

Das richtige Bett ist natürlich auch wichtig da fast alle Krankheiten darin auskuriert werden.  Der Handel bietet mitlerweile auch eine große Auswahl an medizinischen Betten an. Diese sind gar nicht mal so teuer und besitzen ansprechendes Desgin. Besonders für ältere Menschen sind diese medizinischen Beeten von großer Hilfe. Das moderne Design erinnert nicht mehr im geringsten and die alte Krankenhaus-Rohrkunstruktion und man findet it Sicherheit das passende Bett welches sich in das Gesamtbild des Schlafzimmers einpasst.

Da Betten und Matrazen täglich im Gebrauch sind sollten sie von hoher Qualität sein. Alte durchgelegene Matratzen müssen entfernt werden und durch neue ersetzt. Nur wer sich in seinem Bett erholen kann, sammelt genügend Energie um sich den Aufgaben des nächsten Tages mit voller Leistungsstärke stellen zu können

Be Sociable, Share!

Leave a Reply