Get Adobe Flash player

Lattenrost und Bett zum Gesunden Schlaf

In den heutigen modernen Bett befindet sich meist ein Lattenrost, welches sehr unscheinbar, aber auch sehr praktisch ist – ein wichtiger Bestandteil für den gesunden Schlaf. Der Lattenrost im Bett ist heute eines der wichtigsten Möbelstücke, die wir besitzen und schon vor einigen Jahrtausenden legten die Menschen sehr viel Wert auf einen erholsamen und bequemen Schlaf.

allgemeines zu Lattenrost und Bett

Der Lattenrost für das Bett ist jedoch eine relativ junge Erfindung, die im Zeitalter der Industriealisierung zum ersten Mal auftauchte. Der ersteBett Lattenrost bestand aus einem Gestell aus Metall, in das verschiedene Federn montiert waren. Dadurch sollte eine bessere Anpassungsfähigkeit an den Körper gewährleistet werden und genau diesen Zweck erfüllt der Lattenrost noch heute. Im Allgemeinen besteht diese Bettkomponente aus zwei verschiedenen Bestandteilen, die unterschiedliche Funktionen haben. Auf dem Rahmen des Lattenrosts werden dann die verschiedenen Latten angebracht, die hier eine wichtige Rolle spielen. Diese Latten sind sehr flexibel und dennoch stabil. Sie tragen die Matratze und das Körpergewicht und helfen sich an die Konturen des Körpers anzupassen.

Hygiene von Lattenrost und Bett

Ein weiterer Vorteil in diesem Umfeld betrifft die Hygiene einer Matratze. Durch den Lattenrost im Bett kann immer viel Frischluft an die Matratze gelangen und die verhindert das Einnisten von Bakterien, Pilzen oder Milben. Wenn man auf einer Matratze schläft, dann gelangt auch immer etwas Feuchtigkeit in diese, die dann zu einem schlechten Matratzenklima führt.

Es ist deshalb wichtig, dass man sich mit den verschiedenen Vorteilen des Lattenrost im Bett beschäftigt, weil diese für unsere Gesundheit, einen erholsamen Schlaf und das allgemeine Wohlbefinden eine sehr wichtige Rolle spielen.

Aus diesem Grund sollte man sich auch näher mit dem Thema Lattenrost und Bett beschäftigen, damit man eine gute Wahl treffen kann.

Mehr zum Thema Lattenrost und Bett finden Sie hier

Be Sociable, Share!

Leave a Reply