Get Adobe Flash player

Massagesessel zum Entspannen

Massagesessel stehen in den Vereinigten Staten schon seit vielen Jahren in allen erdenklichen Ausführungen in Wellness-Fachgeschäften. Der Trend schwappt auch langsam nach Europa über. Mit Sicherheit erinnern sich noch viele an die ersten Massagesessel Modelle die man auf verschiedenen Ausstellungen oder in Flughäfen gesehen hat. Wer jemals so ein urzeitliches Modell ausprobiert hat, kam zu dem Ergebnis, dass die Verwendung dieser wohl eher ein Turtur als eine Entspnnung waren. Die Mechanik dieser alten Modelle drückte dem Benutzer Plastik-Knoppen , welche an einer mechanischen Welle angebracht waren in den Rücken- und Halswirbelbereich und von einer wirklichen Entspannung konnte kaum die Rede sein. Die Zeiten dieser mittelalterlichen Massagesessel – Folter – Modelle sind jedoch seit langem vorbei.

Moderne Massagesessel bieten Entspannung pur. Die modernen Technoligien erlaubt es bestimmte Körperbereiche gezielt zu behandeln und mit neuester Sensortechnik auf den jeweiligen Benutzer und seinen Bedürfnissen feinsten abzustimmen.  Microcomputer berechnen und steuern die Funktionen der Massagesessel und könne verschiedene Massageprogramme wie Rollenmassage, Shiatsu oder Rollenmassage simmulieren.

Wirkungsbereiche von Massagesesseln:

  • Entspannung und Schmerzvorbeugung
  • Stimmulation der Blutzirkulation
  • Verpannungslösend im Bereich der Hals-, Schulter- und Rückenmuskulatur
  • Entpannt “schwere Beine”
  • positiver Einfluß auf das vegetative Nervensystem
  • Physische und psychische Entspannung

Sind Massagesessel ihr Geld Wert ?

Diese Frage kann mittlerweile uneingeschränkt mit einem klarem “Ja” beantwortet werden. Massagesessel der neuesten Generation sind ein koplexer Apparat mit fortschrittlicher Technik. Die Wirkungsweise der Massagesessel hat sich in den letzten paar Jahren extrem geändert und kann vom Benutzer eifach auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestellt werden.

Die Preise der Verschiedenen auf dem Markt befindlichen Massagesessel startet ab 1000 Euro. Nach oben sind fast keine Grenzen gesetzt.  Massagesessel sind in vielen unterschiedlichen Design und Ausführungen erhältlich. Der Bezug ist meistens aus Leder oder strapazierfähigen Microfasern in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Somit ist der Massagesessel gut in die Atmosphäre des Raumes einzugliedern.

Das einzige Problem das auf den Käufer zukommt ist warscheinlich der tägliche “Kampf” mit den anderen Familienmitgliedern über die Nutzungsdauer des Massagesessel und die Reihenfolge.

Heutige Massagesessel haben mit Ihrem Vorgängern wenig gemeinsam. Moderne Technik und viele Unterschiedliche Programme lassen den Benutzer entspannen und Relaxen.

Be Sociable, Share!

One Response to “Massagesessel zum Entspannen”

  • Massagesessel zum Entspannen…

    Sind Massagesessel ihr Geld Wert ?

    Diese Frage kann mittlerweile uneingeschränkt mit einem klare…

Leave a Reply